Wir freuen uns auf Dich

Freiwilligendienste beim NABU Kreisverband Gifhorn

Infos zu FÖJ und BFD

Die Begriffe Klima- und Biodiversitätskrise sind in aller Munde und stellen die großen Herausforderung der nächsten Jahrzehnte dar. In diesem Themenfeld wird es zukünftig ein breites Spektrum an Berufsfeldern geben. Als anerkannte Einsatzstelle durch die NNA bieten wir die Möglichkeit hier aktiv zu werden.  Du interessierst dich für den praktischen Umweltschutz und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Biotoppflege leisten? Die Arbeit mit Kindern macht dir Freude und du möchtest gerne in der Umweltbildung tätig sein? Dann schreib uns doch eine Mail mit deiner Bewerbung oder ruf am besten gleich an. Weitere Details zu den Möglichkeiten seinen Freiwilligendienst bei uns in den Bereichen Naturschutz, Artenschutz, Biotoppflege und Umweltbildung zu absolvieren kannst Du dem Flyer entnehmen.

 

Allgemeine Informationen rund um das freiwillige ökologische Jahr (FÖJ) findest Du auf den Seiten der  Niedersächsischen Naturschutzakademie (NNA).

Download
Flyer_Freiwilligendienst_NABU-KV-GF_2021
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB