Auf in die nächste Runde :-)

An alle kleinen und großen Natur-AbenteurerInnen

Walderlebnistag, Moorforschungsreise, Entspannung zum Mitnehmen...

Nachdem unsere Osterferienaktionen von euch so begeistert angenommen worden sind, möchten wir euch ab dem 08.05.21 jeden zweiten Samstag weitere Aktionen anbieten.

 

Wir haben wieder viele Bastelaktionen im Angebot, bei denen wir hauptsächlich Naturmaterialien nutzen und sich vieles um das Motto: „Aus alt mach neu!“ dreht. So entstehen einzigartige Traumfänger, die euch in euren Träumen von Gefahren beschützen oder Windlichter, die tanzende Schatten in laue Sommernächte werfen.

 

Mit den aufgeweckten ForscherInnen und AbenteurerInnen unter euch, werden wir beim „Walderlebnistag“ und der „Kleinen Moorforschungsreise“ unsere Umgebung erkunden. Habt ihr Lust auf spannende, lustige und vielfältige Naturspiele? Dann seid ihr beim „Walderlebnistag“ genau richtig. Treibt euch ein tiefer Entdeckerdrang? Wollt Beobachten und Nachforschen? Dann werdet Teil unserer „Kleinen Moorforschungsreise“.

 

Wenn Spielen und Entspannung aktuell zu kurz kommen, dann freuen wir uns mit euch neue Spiele auszuprobieren und Alte wieder zu entdecken. Ist es euch manchmal zu laut, zu viel, zu stressig? Dann wollen wir bei „Entspannung zum Mitnehmen“ zeigen, wie manchmal weniger mehr ist. Wir lassen die Seele baumeln, während der Kopf die ein oder andere Traumreise macht.

 

Während des Homeschoolings kann einem schon ziemlich die Lust auf das Schreiben vergehen, dabei ist es ein wichtiges Mittel für uns Menschen unsere Gefühle, Gedanken und Ideen auszudrücken. Wenn ihr Lust habt, dann kommt mit uns bei der „kreatives Schreiben“ Aktion auf eine Abenteuertour durch verschiedenste Schreibmethoden und lasst euch inspirieren. Wir freuen uns sehr auf eine tolle Zeit mit euch :-)

Weitere Details könnt Ihr den beiden Plakaten entnehmen (zum Vergrößern draufklicken.)